Mathematik - Kontest


Start: Montag, 10.6.2002

Drei Teilnehmer werden einige Wochen mathematische Rätsel lösen. Diese findest auch du unten angeführt. Ebenso wird die Lösung hier jeweils angeführt.
Und hier sind die Regeln des brandaktuellen Reality-Kontests:

- Abgaben VOR dem frühesten Abgabetermin scheiden aus.
- Abgaben NACH dem spätesten Abgabetermin scheiden aus.
- Abgaben WÄHREND des Abgabezeitraumes bringen Punkte
- Die richtige Lösung des mathematischen Problems bringt 10 Punkte
- Die richtige Erfüllung der Wochenaufgabe bringt 5 Punkte
- Ergebnisse müssen mathematisch korrekt formuliert werden, und nicht gefühlsmäßig.
- Es gibt nur binäre Lösungen: "Richtig" oder "falsch", jedenfalls nicht "fast richtig" oder "teilweise richtig" oder "richtiger Ansatz"

- Als Hilfsmittel zulässig sind:
Die Schulbücher der jeweiligen Kandidaten
Sämtliche Bücher der jeweiligen Kandidaten
Der Taschenrechner der jeweiligen Kandidaten
Sämtliche Rechenschieber der jeweiligen Kandidaten
Der PC inkl. aller Software der Kandidaten
Das dem Kandidaten zugängliche Internet inkl. www, mail, ftp, gopher, chat, etc...
Mathematische Freunde der Kandidaten

- Als Hilfsmittel abgelehnt werden:
Wahrsager
Intuitionen
Computer der Sternenflotte
Der Robot A.L.I.C.E. im Internet
Kontakte mit Mathematik-Professoren, welche aktiv tätig sind
Absprachen mit Co-Teilnehmern

- Die Genauigkeit mathematischer Berechnungen wird hiermit auf 4 Stellen nach dem Komma begrenzt (Dass ma net zu lange rechnen braucht und Papier verwschwendet).


Hier findest du die Aufgabe 1
Hier findest du die Lösung 1
Hier sind die Lösungen der einzelnen Teilnehmer:
Gregor
David
Philipp

Hier findest du die Aufgabe 2
Hier findest du die Lösung 2
Hier sind die Lösungen der einzelnen Teilnehmer:
Gregor
David
Philipp
Thomas

Hier findest du die Aufgabe 3
Präsentation der Ergebnisse ab Montag 1.7.2002


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