M.A.L.E.N.


Ich bin zwar kein begnadeter Maler oder Zeichner, aber meine Versuche stell ich dir hiermit vor. Solltest du irgendwelche Meldungen dazu haben, so scheu dich nicht, mir diese zu mailen. Für die Aktzeichnungen hat die Malgruppe Mieminger Plateau zusammengelegt und ein Modell engagiert. Das ist uns dann einen Tag lang Modell gestanden.


Handtuch
Malwoche. Handtuch Juli 2012

Schwarzes Schaf
Malwoche. Schwarzes Schaf Juli 2012

ojo
Malwoche. oio Juli 2012

Walzer
Malwoche. Walzer im Dreivierteltakt. 22.7.2011

Raumschiffstreffen
Malwoche. Treffen der Raumschiffe und Einflug des shuttles. 21.7.2011

Italien
Malwoche. Abstraktes Malen. Italien. 20.7.2011

Untergang von Pompeji
Malwoche. Abstraktes Malen. Der Untergang von Pompeji. 19.7.2011

Sandwich mit Johannisbeeren
Malwoche. Beginn der Abstraktionsübung. Sandwich mit Johannisbeeren. 18.7.2011

Burg
Malwoche. Eine Burg bedrohlich über einem Dorf. 23.7.2010

Ich
Malwoche. Eine Woche Selbstportraits. 22.7.2010

Ich
Malwoche. Ich in Aquarell. 21.7.2010

Stier
Malwoche. Stier. 19.7.2010

Rotes Meer
Malwoche. Acryl auf Holz. Rotes Meer. 16.7.2009

Fratze
Malwoche. Fratze. 15.7.2009

Paprika
Beginn der Malwoche. Paprika. 14.7.2009

Fabrik
Mir schwebte eine Fabrik an einem Jännermorgen vor. Auf jeden Fall ist es kein Dampfschiff. 8.1.2008

Schwimmbad
In Vorfreude auf den Sommer ein hoffentlich warmes Bild. 8.1.2008

Nassereith
Ich habe einfach drauflosgemalen mit den Farben, die grad im Pinsel waren. Nassereith vor den Bergen. Hier ist es. 8.1.2008

Wein
Bei einem abendlichen Malen in Mötz. Weinstudie. 1.10.2007

Mars Agaven
Ich wollte schauen, was entsteht, wenn ich einfach so drauf los spachtle und male. Hier sind meine "Mars Agaven". 6.1.2007

Kronburg mit Tschirgant
Am letzten Tag malte ich die Kronburg mit dem Tschirgant im Hintergrund. Mir gefällts. 6.1.2007

Brandung
Und dann kam der Wunsch nach dem Sommer, also malte ich einen Strand mit Meeresbrandung. 5.1.2007

CUG Logo
Beim heurigen Maltreffen wollte ich wieder mal ein neues Logo für die Colleen User Group (CUG) erstellen. Hier ist es 4.1.2007

Katze
Da war die Katze und die wollte ich unbedingt malen. Hier das Ergebnis. 24.5.2006

Aquarell
Während eines Telefonats mit meiner Schwester spielte ich mich mit den Aquarellfarben und stellte mir vor, ich läge unter einer Birke. So entstand dieses Bild. 23.5.2006.

Malen im Gelände
Wir trafen uns mit der Mesnerhausgruppe und gingen spazieren. Über dem Wasserfall beim Locherboden auf einer Lichtung entstand dieses Bild mit Blickrichtung Süden. Da hab ich das erste mal den Fächerpinsel bei den Nadelbäumen ausprobiert. 20.5.2006.

Malerei 11
Ich wollte einfach wieder einmal den Geruch der Farben riechen und mich mit den Farben der untergehenden Sonne im Zimmer spielen. 18.5.2006

Malerei 10
Mädl aus einem GEO-Heft. "Bist wahnsinnig, a Gsicht? Waast wie schwer des is?". Das ist das Ergebnis. Das Blatt habe ich als erstes völlig mit Rot übermalt, erst danach alles andere herausgearbeitet. Jänner 2006

Malerei 9
Stilleben. "Neue Technik". Karl Krachler hat mir da ein paar Tipps gegeben. So kann ich Acrylfarben verwenden, wie sichs gehört, und nicht wie Wasserfarben aus der Tube. Jänner 2006

Malerei 8
Gulli im Meer. Mein fünftes und letztes Acrylbild in der "alten Technik". Also vom Hellen ins Dunkle Malen. Jänner 2006

Aktzeichnung 9
Liegend, mein bester Versuch, Rötel, Sepia und Kreide.

Aktzeichnung 7
Sitzend von hinten, Pastellkreiden.

Aktzeichnung 1
Das war der erste Versuch einer Aktzeichnung nach dem "Warmzeichnen". Das heißt alle 5 Minuten Posenwechsel. Rötel, Sepia und Kreide.

Skizze Nummer 1
Kurz nachdem ich meine neuen Kohle-, Rötel und Blei-Stifte bekommen habe, probierte ich sie an diesem Bild aus. 26.11.2005.

Malerei 7
Erinnerung an die Toskana. Mein viertes Acrylbild. November 2005

Malerei 11
"Weit, weit, weg". Für das Chorkonzert gemalt. Es ist der Blick von der Marienbergalm Richtung Ötztal. Es ist ein ziemlich großes Bild, auf einem Keilrahmen. 60 x 80 cm. Mein drittes Acrylbild, Oktober 2005

Malerei 6
Ausprobieren von Ölpastellkreiden. Herbst 2005

Malerei 4
Neues Logo für die Colleen User Group. Meine zweite Malerei mit Acryl. Jänner 2005

Malerei 3
Mein allererster Kontakt mit Acrylfarben. Jänner 2005

Malerei 2
Geduldsarbeit in Eitempera. Jänner 2005

Malerei 1
Farbe: Eitempera. Selbst zusammengemischt. Versuch, aus den drei Grundfarben und Weiß alle anderen Farben bis hin zum Schwarz zusammenzumischen. Vielleicht sieht man es, dass es ein bläuliches, ein rötliches und ein gelbliches Schwarz gibt? Jänner 2005

Malerei 5
Zeichnung mit Jollystiften, Links der Innenraum, rechts der Außenraum. Jänner 2005


Startseite mail